Zur Person:

Dr. med. dent. Maximilian Wolf

  • Moderne Zahnheilkunde
  • Implantologie
  • Chirurgie
  • Seniorenzahnheilkunde
  • Kinderzahnheilkunde

Beruflicher Weg:

Studium der Zahnmedizin an der FAU Erlangen mit Erlangung der Approbation
Promotion an der FAU Erlangen
Praktizierender Zahnarzt im öffentlichen Gesundheitswesen in Norwegen
Praktizierender Zahnarzt in Privatpraxis in Oslo, Norwegen
Angestellter Zahnarzt in Zahnarztpraxis Dr. Tremel in Rednitzhembach
Im Herbst 2021 Übernahme der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Tremel

Stetige Weiterbildung (Auswahl):

2022: Die digitale intraorale Abformung in der Prothetik und in der Implantatprothetik,
           Dentsply 100 Implant Challenge
2020: LAGZ Gruppenprophylaxe
2018: Kurs in Schlafapnoe-Schiene (Narval CC/ResMed)
2017: Keramische Werkstoffe, Zementieren und intraorales Scannen
2016: Farbauswahl und klinisches Fotografieren
2015: Implantatprothetische Versorgung
2014: Odontophobie Fachseminar

Teilnahme an Fachseminaren auf der jährlichen zahnärztlichen Messe

 

Liebe Patienten,

Seit Herbst 2019 ergänze ich das Team in der Zahnarztpraxis Dr. Tremel und Dr. Wolf in Rednitzhembach.

Nach meinem Studium der Zahnmedizin und anschliessender Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen habe ich 11 Jahre in Norwegen als Zahnarzt praktiziert. Nun bin ich mit meiner Familie in meine Heimatregion Mittelfranken zurückgekehrt.

Bei meiner Arbeit lege ich ganz besonderen Wert auf eine individuelle Betreuung. Ich behandle meine Patienten stets mit viel Respekt und Empathie, und informiere gerne über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, um für jeden Patienten die beste Behandlung zu finden.

Meine Schwerpunkte liegen in der konservierenden Zahnheilkunde (Füllungstherapie), Endodonthie (Wurzelbehandlungen), Kinderzahnheilkunde, Chirurgie und Prothetik (festsitzender- und herausnehmbarer Zahnersatz).

Es wäre mir eine Freude, Sie bald in unserer Praxis begrüssen zu dürfen.

Ihr Zahnarzt Dr. Maximilian Wolf